Wohlfühlfaktor Arbeitsplatz

Die Atmosphäre am Arbeitsplatz sollte stimmen

Viele haben Vorurteile gegenüber einer Arbeit im Büro: kahle, kalte Wände, hässliche und verstaubte Aktenschränke, kaum Tageslicht. In manchen Büros mag das stimmen und ein solches Arbeitsumfeld kann schnell auf das Gemüt schlagen. Deshalb sind die Büros der Global Management Consultants AG mit großen Fensterfronten und freundlich eingerichtet.

Im Schnitt arbeitet jeder Arbeitnehmer 40 Stunden pro Woche. Hierin sind die unzähligen Überstunden, die wir im Laufe unserer Berufstätigkeit ansammeln, nicht inbegriffen. Somit verbringt man den Großteil seiner Zeit am Arbeitsplatz. Dadurch gewinnt der Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz immer mehr an Bedeutung, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC AG in Zug. Im Kampf um gute Arbeitnehmer stellt dies auch oftmals ein entscheidendes Kriterium dar. Bei der Einrichtung spielen sowohl das gesundheitliche Befinden als auch die Optik eine große Rolle. Inzwischen gibt es zahlreiche ergonomisch korrekte Stühle und höhenverstellbare Tische oder aber sogar Stehtische, die sehr gut für den Rücken sind.

Abgesehen von der richtigen Einrichtung, spielt auch die Größe des Büros eine wichtige Rolle sowie die Helligkeit und die Lage der Fenster. Die GMC Global Management Consultants AG bietet seinen Kunden anpassungsfähige Büros an, die auch an neue Mitarbeiter angepasst werden können. Es gibt Büroräume mit verschiedener Quadratmeterzahl und bestem Equipment.

Die Büroeinrichtung muss inzwischen genau so flexibel sein wie die Mitarbeiter, so schafft man sich einen Arbeitsplatz zu dem man gerne zurückkehrt, so Rieta de Soet abschließend..

Keywords:Business Center, Global Management Consultants AG, GMC AG, Rieta de Soet, Fabian de Soet, Büroräume in der Schweiz, Kanton Zug

adresse

Powered by WPeMatico